Vermietungsmanagement

Vermietungsmanagement – mit prozessorientierten Vermietungskonzepten Nutzervorteile erkennbar machen

Unser aktives Vermietungsmanagement ist in Zeiten sich dynamisch veränderten Marktes der Garant für eine nachhaltige Vermietungsleistung. Die von uns praktizierte Konzentration auf die Anforderungen der Nutzer ist der Schlüssel für eine hohe Mieterzufriedenheit.

  1. 1
    Mieterhöhungsstrategie
  2. 2
    Vermarktung
  3. 3
    Verlängerung & Erweiterung
Ein durchdachtes Vermietungskonzept ist der Schlüssel zum Erfolg.

Projekte

Ehemalige Karstadt-Zentrale in Essen

Im Auftrag des Erwerbers hat die ImmoRaising in 2016 das Vermietungsmanagement der ehemaligen Karstadt-Zentrale übernommen.

So konnten 32.000 Quadratmeter des insgesamt ca. 109.000 Quadratmeter fassenden Gebäudekomplexes an die Karstadt Warenhaus GmbH vermietet werden. Der auf zwölf Jahre fest abgeschlossene Mietvertrag zählt zu NRWs größten Vermietungserfolgen 2016.

Durch die Neuvermietung konnte das Traditionsunternehmen Karstadt am Standort gehalten und so ein wichtiger Beitrag zur regionalen Wirtschaft geleistet werden.

Landmarkbuilding abc-Tower, Köln

Die Vermietungsquote des von der Hausmaxx Unternehmensgruppe technisch und kaufmännisch betreuten abc-Towers in Köln (23.000 qm) konnte durch zahlreiche Vermietungen bzw. Flächenerweiterungen von ca. 65% auf 100% erhöht werden.

Großvermietung über 30 Jahre an die Polizei in Essen

Nachdem es gelungen ist den Karstadt Konzern als Hauptmieter in der Zentrale in der Theodor-Althoff-Straße 2 in Essen zu halten, konnte nun in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit der Essener Immobilienprofis von der Brockhoff & Partner Immobilien GmbH und der ImmoRaising Capital Partners GmbH mit dem Polizeipräsidium Essen ein weiterer spektakulärer Mietvertrag mit einer Laufzeit von 30 Jahren über ca. 26.800 m² für diese Liegenschaft geschlossen werden.

Eigeninvestment Oberursel im Taunus

Die repräsentative Büroimmobilie in Oberursel (Taunus) wurde von uns als Eigeninvestment mit einer Vermietungsquote von ca. 20 % erworben. Durch ein aktives Vermietungsmanagement und die teilweise Umnutzung in luxuriösen Wohnraum konnte eine Vollvermietung der Immobilie erzielt werden. Anschließend erfolgte der Verkauf an einen internationalen Investor.

Barthels Hof, Leipzig

Der historischer Gebäudekomplex Barthels Hof wurde von 1747 bis 1750 erbaut. Er befindet sich in der Leipziger Innenstadt und zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Messemetropole. Die GRAW GRUPPE betreut diese Immobilie seit über 15 Jahren ganzheitlich. So konnten in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Mietverträge in den Bereichen Handel, Büro und Wohnen abgeschlossen oder verlängert werden.

Düsseldorf – Knowledge Netzwerk

Das als K-LAN bekannte und beliebte Objekt befindet sich in exponierter Lage in der Nähe der Hansaallee im links- rheinischen Düsseldorf. Der Standort ist geprägt von einer hohen Dichte an IT und Telekommunikationsunternehmen und als etablierter Bürostandort in Düsseldorf bekannt. Das modern ausgestattete Objekt vereint etablierte Großmieter und bietet aber auch Kleinstflächen bis hin zum Einzelbüro. Die Hohe Qualität der Aufenthaltsflächen (z.B. Innenhof) wird gerne von den Mietern zum Wissensaustausch genutzt. Wir konnten im Auftrag des Eigentümers zahlreiche Mietverträge neu abschließen oder verlängern.

Klarstellend weisen wir darauf hin, dass die Aufführung der Referenzobjekte nicht grundsätzlich bedeutet, dass die genannten Objekte auch aktuell von uns betreut werden.

Büro Essen

Gildehofstr. 1a

45127 Essen

+49 (0) 20 1 – 8 21 78 70

+49 (0) 20 1 – 82 17 87 10

Büro Leipzig

Katharinenstr. 17

04109 Leipzig

+49 (0) 3 41 – 21 58 76

+49 (0) 3 41 – 9 60 61 40

Büro Rhein Main

Nassauer Straße 60

61440 Oberursel

+49 (0) 61 71 - 98 94 50

+49 (0) 61 71 - 98 94 52 2