Transaktionsmanagement

Transaktionsmanagement – Vermarktungserfolge durch eine praxisorientierte Ausrichtung

Investmentkriterien und -strategien geben die Investoren vor – wir identifizieren die geeigneten Anlageobjekte um dieses Ziel zu erreichen. Mit unserem professionellen Management begleiten wir auch die Platzierung von Immobilien bis zur Abwicklung der im Kaufvertrag festgelegten Aktivitäten.

  1. 1
    Immobilientransaktionen
  2. 2
    Monitoring
  3. 3
    Objektanalyse
Wir haben über Jahrzehnte umfangreiche Transaktionserfahrungen gesammelt - dadurch ist ein hervorragender Marktzugang und das entsprechende Netzwerk gesichert.

Projekte

Verkauf Schloss Gracht in Erftstadt

Der frühere Herrschaftssitz der Familie Wolff-Metternich wurde 1976 an die Europäische Schule für Management und Technologie, eine Kaderschmiede der Deutschen Industrie, veräußert und für Universitätsseminare genutzt. Nunmehr wurde durch Vermittlung der ImmoRaising AG das Schloss an einen schwäbischen Privatinvestor veräußert. Das neue Konzept zur Umnutzung des Schulungszentrums zu einem Zentrum für Stressmedizin und Prävention war wesentliche Grundlage für den Kauf der hochherrschaftlichen Liegenschaft.

Verkauf Heilbronner Innenstadtimmobilie

Dieses direkt am Neckar gelegene Geschäftshaus hat die IR Asset Management GmbH umfassend betreut, beginnend bei der Identifikation einer optimalen Objektstrategie über die Durchsetzung mietvertraglicher Optimierungen bis hin zum Verkauf an einen Privatinvestor.

Verkauf Innenstadtensemble, Weilheim in Oberbayern

Bei diesem historischen, mitten in der Innenstadt von Weilheim gelegenen Gebäudeensamble hat die IR Asset Management GmbH nach Ansprache von ausgewählten Investoren mit dem Verkauf an einen Privatinvestor für den Eigentümer einen außerordentlichen Ertrag erwirtschaften.

Verkauf Gewerbeimmobilie, Offenbach

Die Graw Gruppe hat bei diesem ca. 8.100 qm großen in der Offenbacher Innenstadt gelegenen Gewerbeobjekt Verkäufer und Käufer zusammengebracht und die Transaktion sowie die gesamte Due Diligence Phase begleitet. Zeitgleich wurde die Immobilie von uns sowohl kaufmännisch als auch technisch betreut.

Weiterer Verkauf eines Schlosses in Dassow

Mit dem Schloss Lütgenhof in Dassow, in unmittelbarer Nähe von Travemünde an der Ostsee, konnte bereits im Juni 2018 ein weiteres Schloss mit einem Umnutzungskonzept zu einem Zentrum für Stressmedizin und Prävention an einen Privatinvestor veräußert werden.

Das 1839 erbaute Herrenhaus wurde zuvor als Sommersitz und später als Hotel und Veranstaltungsstätte genutzt.

Verkauf eines Wohn- und Geschäftshauses in Ulm

Wir haben nach erfolgreicher Umsetzung des Mieterhöhungskonzepts und Optimierung der mietvertraglichen Vereinbarungen Käufergruppen identifiziert und die Immobilie erfolgreich mit Gewinn für den Eigentümer verkauft.

Klarstellend weisen wir darauf hin, dass die Aufführung der Referenzobjekte nicht grundsätzlich bedeutet, dass die genannten Objekte auch aktuell von uns betreut werden.

Büro Essen

Gildehofstr. 1a

45127 Essen

+49 (0) 20 1 – 8 21 78 70

+49 (0) 20 1 – 82 17 87 10

Büro Leipzig

Katharinenstr. 17

04109 Leipzig

+49 (0) 3 41 – 21 58 76

+49 (0) 3 41 – 9 60 61 40

Büro Rhein Main

Nassauer Straße 60

61440 Oberursel

+49 (0) 61 71 - 98 94 50

+49 (0) 61 71 - 98 94 52 2